Osteraktion beim SV Dietersweiler

Seit Wochen plante der achtköpfige Jugendausschuss des SV Dietersweiler eine besondere Überraschung für die Kinder und Jugendlichen des Vereins.

Am Donnerstag, den 01.04. war es dann soweit. Bereits morgens starteten die ersten der insgesamt 14 ehrenamtlichen Helfer. Immerhin kann sich der SV Dietersweiler dank seiner vorbildlichen Jugendarbeit über 150 Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 18 Jahren in seinen Reihen freuen.

Vorsorglich wurden die Geschenke abgezählt, in einzelne Kartons abgepackt und zeitversetzt ausgegeben, damit sich die Ausfahrer nicht begegneten.

Mit der freundlichen Unterstützung von Bäckerei Munzinger konnten den Kindern des Mutter-Kind-Turnens, des Kinderturnens, der Fußball-Bambinis sowie den Fußball-Jugendmannschaften (A-) und den Flagfootballern der Black Forest Foxes jeweils ein großer Osterhase überreicht werden.

Die Überraschung und die Freude waren groß und die stahlenden Kinderaugen machten den Aufwand in jeder Hinsicht mehr als wett.

Mit dem österlichen Geschenk gab es auch wichtige Infos zu den anstehenden Aktionen. So wurde die neue Vereinskollektion vorgestellt und ein Fan – T-Shirt-Designwettbewerb ausgerufen. Außerdem wird es eine Stickeraktion des Vereins geben. Es ist also trotz Lockdown und Trainingsausfall einiges vom SV Dietersweiler zu erwarten!