Tabellenführung verteidigt

Der SV Dietersweiler feierte am Sonntag in Dornhan einen 5:0-Kantersieg. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht. Im Hinspiel hatte der SV Dietersweiler einen knappen 1:0-Sieg eingefahren.

Der Gast legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Jürgen Hofer aufhorchen (3./15.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. In der 59. Minute legte Matthias Moratti zum 3:0 zugunsten des SV Dietersweiler nach. Daniel Huss baute den Vorsprung der Elf von Trainer Lukas Wuzik in der 69. Minute aus. Benedikt Rauter besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den Tabellenführer (72.). Lukas Wuzik setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Marcel Welle und Jannik Huß auf den Platz (77.). Mit Hofer und Huss nahm Lukas Wuzik in der 89. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Joe Kern und Philipp Neujahr. Der SV Dietersweiler überrannte den SV Marschalkenzimmern förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der SV Marschalkenzimmern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der SV Marschalkenzimmern die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Dietersweiler gerät man immer weiter in die Bredouille. Im Sturm des SV Marschalkenzimmern stimmt es ganz und gar nicht: 27 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich das Schlusslicht schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Partien riefen die Gastgeber konsequent Leistung ab und holten acht Punkte.

Die drei ergatterten Zähler geben den Aufstiegshoffnungen des SV Dietersweiler weitere Nahrung. An SV Dietersweiler gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 21-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisliga A1. Der SV Dietersweiler sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und eine Niederlage dazu. Mit vier Siegen in Folge ist der SV Dietersweiler so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 26.04.2022 um 15:54 Uhr automatisch generiert)