Reserve ist tabellenführer

Nach der Auswärtspartie gegen SV Dietersweiler stand SG Hopfau/Leinstetten mit leeren Händen da. SV Dietersweiler gewann 3:1. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. SV Dietersweiler enttäuschte die Erwartungen nicht.

Für den Führungstreffer der Mannschaft von Manuel Jurakovic zeichnete Komi Mawunyegan Adotsou verantwortlich (18.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Philipp Neujahr mit dem 2:0 für die Heimmannschaft zur Stelle (43.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Marius Huber seine Chance und schoss das 3:0 (45.) für den Tabellenführer. Der tonangebende Stil von SV Dietersweiler spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Tim Pfau beförderte das Leder zum 1:3 von SG Hopfau/Leinstetten in die Maschen (51.). Schlussendlich verbuchte SV Dietersweiler gegen die Elf von Trainer Knud Herr einen überzeugenden 3:1-Heimerfolg.

Die errungenen drei Zähler gingen für SV Dietersweiler einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Mit nur 34 Gegentoren hat SV Dietersweiler die beste Defensive der Kreisliga A 1 (Reserve).

SG Hopfau/Leinstetten muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste rangieren mit elf Zählern auf dem elften Platz des Tableaus. Insbesondere an vorderster Front kommt SG Hopfau/Leinstetten nicht zur Entfaltung, sodass nur 30 erzielte Treffer auf das Konto von SG Hopfau/Leinstetten gehen. SG Hopfau/Leinstetten musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SG Hopfau/Leinstetten insgesamt auch nur drei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. SG Hopfau/Leinstetten ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Das nächste Spiel findet für beide Teams in zwei Wochen statt. SV Dietersweiler empfängt am 22.05.2022 Spfr Aach, während SG Hopfau/Leinstetten am selben Tag bei SV Alpirsbach-Rötenbach gastiert.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.05.2022 um 09:04 Uhr automatisch generiert)