Schnellstart von Benni Rauter genügt

Der SV Dietersweiler trug gegen die Zweitvertretung von Spvgg Freudenstadt einen knappen 1:0-Erfolg davon. Luft nach oben hatte der SV Dietersweiler dabei jedoch schon noch. Durch das 1:1 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Der SV Dietersweiler erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Benedikt Rauter traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte der Spitzenreiter einen knappen Vorsprung herausgespielt. In der 53. Minute änderte Eugen Remmel das Personal und brachte Eric Gukelberger und Eugen Remmel mit einem Doppelwechsel für Fabio Gruber und Coskun Koluman auf den Platz. Eugen Remmel wollte Spvgg Freudenstadt II zu einem Ruck bewegen und so sollten Kadir Wolff und Willy Heinzelmann eingewechselt für Manuel Hug und Marco Köhrer neue Impulse setzen (62.). Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Trotz der Niederlage belegt Spvgg Freudenstadt II weiterhin den neunten Tabellenplatz. Sieben Siege, acht Remis und neun Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto.

Nach 24 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den SV Dietersweiler 57 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des Teams von Lukas Wuzik ist die funktionierende Defensive, die erst 23 Gegentreffer hinnehmen musste.

Mit insgesamt 57 Zählern befinden sich die Gäste voll in der Spur. Die Formkurve von Spvgg Freudenstadt II dagegen zeigt nach unten.

Für Spvgg Freudenstadt II geht es am Mittwoch zu Hause gegen SV Alpirsbach-Rötenbach weiter. Am Sonntag empfängt der SV Dietersweiler die Spfr Aach.