Klarer Sieg zu Hause gegen Hopfau

Kreisliga A1: SV Dietersweiler – SG Hopfau/Leinstetten, 5:0 (2:0), Freudenstadt

Der SV Dietersweiler erteilte dem SG Hopfau/Leinstetten eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für den SV Dietersweiler. Der SV Dietersweiler setzte sich standesgemäß gegen den SG Hopfau/Leinstetten durch. Im Hinspiel hatte der SV Dietersweiler keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:0 gewonnen.

Matthias Moratti stellte die Weichen für den Ligaprimus auf Sieg, als er in Minute 34 mit dem 1:0 zur Stelle war. In der 39. Minute verwandelte Daniel Huss einen Elfmeter zum 2:0 für die Heimmannschaft. Mit der Führung für das Team von Trainer Lukas Wuzik ging es in die Kabine. Mit dem 3:0 von Jürgen Hofer für den SV Dietersweiler war das Spiel eigentlich schon entschieden (58.). Den Vorsprung des SV Dietersweiler ließ Benedikt Rauter in der 67. Minute anwachsen. Sebastian Welle war es, der kurz vor Ultimo das 5:0 besorgte und den SV Dietersweiler inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (86.). Schlussendlich verbuchte der SV Dietersweiler gegen den SG Hopfau/Leinstetten einen überzeugenden 5:0-Heimerfolg.

Nach 23 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den SV Dietersweiler 54 Zähler zu Buche. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SV Dietersweiler ist die funktionierende Defensive, die erst 23 Gegentreffer hinnehmen musste. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Dietersweiler selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der SG Hopfau/Leinstetten besetzt mit 16 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Gäste mussten schon 61 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nun musste sich die Elf von Coach Knud Herr schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Not des SG Hopfau/Leinstetten wird immer größer. Gegen den SV Dietersweiler verlor der SG Hopfau/Leinstetten bereits das dritte Ligaspiel am Stück.

Nächster Prüfstein für den SV Dietersweiler ist die Reserve von Spvgg Freudenstadt (Sonntag, 13:00 Uhr). Der SG Hopfau/Leinstetten misst sich am selben Tag mit der Spvgg Grömbach (15:00 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 10.05.2022 um 09:24 Uhr automatisch generiert)

Rückblick auf Jahreshauptversammlungen

Am Freitag, 22.03. fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Förderverein SV Dietersweiler e.V. statt. Vorsitzender Rudi Eberhardt begrüßte die anwesenden Ausschussmitglieder und Gäste. In seinem Bericht