Souveräner 2:0 Sieg gegen Wittendorf II

Durch ein 2:0 holte sich der SV Dietersweiler zu Hause drei Punkte. Der Gast SG SV Wittendorf II / VfB Lombach II hatte das Nachsehen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SV Dietersweiler heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte der SV Dietersweiler durch einen 1:0-Erfolg bei der Reserve von SG SV Wittendorf II / VfB Lombach die drei Punkte eingefahren.

Ehe der Referee Nils Temme die Akteure zur Pause bat, erzielte Nico Hauer aufseiten des SV Dietersweiler das 1:0 (41.). Die Mannschaft von Coach Lukas Wuzik führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Zum Seitenwechsel ersetzte Marcel Welle von Gastgeber seinen Teamkameraden Robin Saur. Mit einem Doppelwechsel holte Sebastian Ruoff Kai Totzl und Jens Kober vom Feld und brachte Samuel Wachira Wairimu und Michael Heinzelmann ins Spiel (54.). Daniel Huss beförderte das Leder zum 2:0 des SV Dietersweiler über die Linie (75.). Als Schiedsrichter Nils Temme die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte der Spitzenreiter die drei Zähler unter Dach und Fach.

Nach 26 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den SV Dietersweiler 63 Zähler zu Buche. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des SV Dietersweiler. Insgesamt erst 25-mal gelang es dem Gegner, den SV Dietersweiler zu überlisten.

Durch diese Niederlage fällt SG SV Wittendorf II / VfB Lombach II in der Tabelle auf Platz sechs zurück.

Mit insgesamt 63 Zählern befindet sich der SV Dietersweiler voll in der Spur. Die Formkurve von SG SV Wittendorf II / VfB Lombach II dagegen zeigt nach unten.

Nächster Prüfstein für den SV Dietersweiler ist der SV Betzweiler-Wälde (11.06.2022, 15:30 Uhr). SG SV Wittendorf II / VfB Lombach II misst sich am selben Tag mit der Spvgg Grömbach (15:00 Uhr)

Fördertröpfle

#svdietersweiler 8500 € an Vereine: Erneut können wir wieder viele Vereine und deren großartige Projekte mit jeweils 500 € – im Rahmen unserer #FörderTröpfle, unterstützen.

Weiterlesen..