Klare Niederlage in Wittendorf

Sandro Mihic nutzte die Chance für den SV Wittendorf und beförderte in der 14. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der Gastgeber für sich beanspruchte. In Durchgang zwei lief Konstantin Krej anstelle von Tim Jung für das Team von Stefan Jäkle auf. Marco Sumser erhöhte für den SV Wittendorf auf 2:0 (49.). Patrick Möhrle sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 5:0 (57./73./81.) aus der Perspektive des SV Wittendorf. Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Stefan Jäkle, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Lucas Haug und Simon Spissinger kamen für Dennis Tinnefeld und Cedric Wälde ins Spiel (70.). Lukas Wuzik wollte den SV Dietersweiler zu einem Ruck bewegen und so sollten Marius Huber und Marcel Welle eingewechselt für Marco Ferrazzano und Robin Saur neue Impulse setzen (80.). Haug gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für den SV Wittendorf (83.). Letztlich kam der SV Wittendorf gegen den SV Dietersweiler zu einem verdienten 6:0-Sieg.

Der geringen Aussagekraft der aktuellen Tabelle zum Trotz steht der SV Wittendorf nach diesem Erfolg auf Platz drei.

Der SV Dietersweiler hat auch nach der Pleite die zehnte Tabellenposition inne.

Als Nächstes steht für den SV Wittendorf eine Auswärtsaufgabe an. Am Mittwoch (18:30 Uhr) geht es gegen den SV Baiersbronn. Der SV Dietersweiler empfängt parallel den SV Vollmaringen.