3 : 2 Auswärtssieg in Sulz

Der SV Dietersweiler hat sich gegen den VfR Sulz mit 3:2 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert.

Matthias Moratti brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des SV Dietersweiler über die Linie (6.). Philipp Rumpel war es, der in der 20. Minute das Spielgerät im Tor der Gäste unterbrachte. Moritz Haible war zur Stelle und markierte das 2:1 des VfR Sulz (31.). Zur Pause war die Heimmannschaft im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Für das 2:2 des SV Dietersweiler zeichnete Benedikt Rauter verantwortlich (65.). Marius Huber ließ seine Mannschaft in der Nachspielzeit, als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, mit seinem Treffer die Führung bejubeln. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der SV Dietersweiler den VfR Sulz 3:2.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für den VfR Sulz wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem zwölften Rang steht.Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV Dietersweiler die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den neunten Tabellenplatz ein.Am Sonntag muss die Mannschaft von Philipp Rumpel bei SV Baiersbronn ran, zeitgleich wird der SV Dietersweiler von SSV Dettensee in Empfang genommen.