Klarer 4:1 Sieg in Dettensee

Der SV Dietersweiler erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den SSV Dettensee. Auf dem Papier ging der SV Dietersweiler als Favorit ins Spiel gegen den SSV Dettensee – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Der SV Dietersweiler ging mit einem Elfmeter von Benedikt Rauter in Führung (7.). Das Team von Coach Lukas Wuzik machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Matthias Moratti (10.). Michael Lugibihl verkürzte für den SSV Dettensee später in der 20. Minute auf 1:2. Moratti schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (38.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Klaus Glöckle schickte Thomas Raible aufs Feld. Nick Würth blieb in der Kabine. In der 53. Minute verwandelte Sebastian Hauer einen Elfmeter zum 4:1 für den SV Dietersweiler. Die 1:4-Heimniederlage des SSV Dettensee war Realität, als Schiedsrichter Paul Storek die Partie letztendlich abpfiff.

Die Gastgeber müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den SSV Dettensee wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der SSV Dettensee nur noch auf Platz 15. Die Offensive des SSV Dettensee strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der SSV Dettensee bis jetzt erst vier Treffer erzielte. Die Lage des SSV Dettensee bleibt angespannt. Gegen den SV Dietersweiler musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der SV Dietersweiler macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang sieben. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei.

Nächster Prüfstein für den SSV Dettensee ist auf gegnerischer Anlage der SF Salzstetten (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der SV Dietersweiler mit dem SV Baiersbronn.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 12.09.2022 um 10:44 Uhr automatisch generiert)