Verdienter 2 : 0 Sieg in Alpirsbach

Der SV Dietersweiler entschied das Kellerduell gegen SV Alpirsbach-Rötenbach mit 2:0 für sich. Auf dem Papier ging der SV Dietersweiler als Favorit ins Spiel gegen SV Alpirsbach-Rötenbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

SV Alpirsbach-Rötenbach geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Benedikt Rauter das schnelle 1:0 für den SV Dietersweiler erzielte. Nach nur 30 Minuten verließ Jannik Huß von SV Dietersweiler das Feld, Marco Ferrazzano kam in die Partie. Zur Pause hatte die Elf von Lukas Wuzik eine hauchdünne Führung inne. In der 53. Minute stellte SV Alpirsbach-Rötenbach personell um: Per Doppelwechsel kamen Niamal Arab und Jan Harter auf den Platz und ersetzten Dominik Souhail und Simon WeberSebastian Hauer versenkte die Kugel zum 2:0 für den SV Dietersweiler (60.). Letztlich konnte sich SV Alpirsbach-Rötenbach nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen den Gast bekam man die Grenzen aufgezeigt.

SV Alpirsbach-Rötenbach befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Mannschaft von Frank Baumann musste sich nun schon viermal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Heimmannschaft insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der SV Dietersweiler muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Dietersweiler macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zehn. Der SV Dietersweiler verbuchte insgesamt drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen. Mit dem Gewinnen tut sich der SV Dietersweiler weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Während SV Alpirsbach-Rötenbach am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei SV Baiersbronn gastiert, duelliert sich der SV Dietersweiler zeitgleich mit der SG Vöhringen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 09.10.2022 um 17:47 Uhr automatisch generiert)

Sieg gegen Gündringen ist Pflicht

Der SV Gündringen will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Dietersweiler holen. Letzte Woche siegte der SV Gündringen gegen die SG Vöhringen mit 2:0. Somit nimmt der SV Gündringen mit

Weiterlesen..

Kantersieg gegen Sulz

Der SV Dietersweiler befindet sich nach dem klaren 7:2-Sieg beim Kellerduell gegen den VfR Sulz im Auftrieb. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte

Weiterlesen..