Schützenfest auf der Birre

Mit einer 4:6-Niederlage im Gepäck ging es für die SG Vöhringen vom Auswärtsmatch bei SV Dietersweiler in Richtung Heimat. Der SV Dietersweiler ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Die SG Vöhringen geriet schon in der sechsten Minute in Rückstand, als Daniel Huss das schnelle 1:0 für den SV Dietersweiler erzielte. Nick Heizmann schockte den SV Dietersweiler und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die SG Vöhringen (11./23.). Der SV Dietersweiler zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Max Giese (30.) und Huss (41.) mit ihren Treffern das Spiel. Mit einem Tor Vorsprung für das Team von Trainer Lukas Wuzik ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Für das 4:2 und 5:2 war Huss verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (46./49.). Wenig später verwandelte Benedikt Rauter einen Elfmeter zum 6:2 zugunsten des SV Dietersweiler (52.). Mit einem Doppelwechsel holte Denis Gonszcz Heizmann und Giese vom Feld und brachte Louis Plocher und Tufan Altuntas ins Spiel (60.). Für das 3:6 der SG Vöhringen zeichnete Oguzhan Altuntas verantwortlich (63.). Das 4:6 des Schlusslichts bejubelte Samuel Schwämmle (88.). Am Schluss fuhr der SV Dietersweiler gegen den Gast auf eigenem Platz einen 6:4-Sieg ein.

Der SV Dietersweiler muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch den Erfolg rückten die Gastgeber auf die neunte Position der Bezirksliga vor. Der SV Dietersweiler verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und vier Niederlagen.

Die Defizite in der Verteidigung sind bei der SG Vöhringen klar erkennbar, sodass bereits 40 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Wann bekommt die SG Vöhringen die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Dietersweiler gerät die SG Vöhringen immer weiter in die Bredouille. In dieser Saison sammelte die SG Vöhringen bisher einen Sieg und kassierte neun Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Vöhringen nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SV Dietersweiler zu SG Ahldorf-Mühlen, gleichzeitig begrüßt die SG Vöhringen den SV Baiersbronn auf heimischer Anlage.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 16.10.2022 um 17:19 Uhr automatisch generiert)

Rückblick auf Jahreshauptversammlungen

Am Freitag, 22.03. fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Förderverein SV Dietersweiler e.V. statt. Vorsitzender Rudi Eberhardt begrüßte die anwesenden Ausschussmitglieder und Gäste. In seinem Bericht