Nichts zu holen in Ahldorf

Die SG fertigte den SV Dietersweiler am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 ab. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte die SG Ahldorf-Mühlen den maximalen Ertrag.

Dominik Stoll brachte sein Team in der 13. Minute nach vorn. Das 2:0 der SG stellte Raphael Hopf sicher (21.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Lukas Wuzik, der noch im ersten Durchgang Marius Huber für Robin Saur brachte (39.). Mit der Führung für die SG Ahldorf-Mühlen ging es in die Halbzeitpause. Anstelle von Daniel Schierle war nach Wiederbeginn Yannick Tobien für den SV Dietersweiler im Spiel. In der 47. Minute legte Hopf zum 3:0 zugunsten der SG nach. Mit dem 4:0 durch Marcel Schmollinger schien die Partie bereits in der 60. Minute mit Ahldorf-Mühlen einen sicheren Sieger zu haben. Tobias Schmollinger baute den Vorsprung des Heimteams in der 72. Minute aus. In der 72. Minute stellte das Team von Trainer Markus Helber personell um: Per Doppelwechsel kamen Johannes Kessler und Leon Bauer auf den Platz und ersetzten Alexander Merkt und Stoll. Nick Schober stellte schließlich in der 84. Minute den 6:0-Sieg für die SG Ahldorf-Mühlen sicher. Letzten Endes schlug die SG im elften Saisonspiel den SV Dietersweiler souverän mit 6:0 vor heimischer Kulisse.

Die SG Ahldorf-Mühlen präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 34 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG. Sechs Siege und fünf Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Ahldorf-Mühlen. Die SG beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Vier Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der SV Dietersweiler momentan auf dem Konto.

Die SG Ahldorf-Mühlen liegt im Klassement nun auf Rang sechs. In der Tabelle liegt der SV Dietersweiler nach der Pleite weiter auf dem zehnten Rang.

Als Nächstes steht für die SG eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SV Baiersbronn. Der SV Dietersweiler empfängt parallel die TSF Dornhan.

Rückblick auf Jahreshauptversammlungen

Am Freitag, 22.03. fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Förderverein SV Dietersweiler e.V. statt. Vorsitzender Rudi Eberhardt begrüßte die anwesenden Ausschussmitglieder und Gäste. In seinem Bericht