Verdienter Heimsieg gegen Freudenstadt

Gegen den SV Dietersweiler setzte es für die Spvgg Freudenstadt eine ungeahnte 3:1-Pleite. Enttäuschung bei der Spvgg Freudenstadt: Der SV Dietersweiler, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch.

Der SV Dietersweiler ging durch Matthias Moratti in der zweiten Minute in Führung. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. In der 58. Minute stellte die Spvgg Freudenstadt personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabian Armbruster und Alieu Camara auf den Platz und ersetzten Matthias Weimer und Devrim-Can Barkin. Wenig später verwandelte Matthias Ade einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten der Mannschaft von Trainer Mathias Trautwein (76.). Dass der SV Dietersweiler in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Philipp Neujahr, der in der 81. Minute zur Stelle war. Daniel Huss erhöhte mit einem Elfmeter für die Elf von Trainer Lukas Wuzik auf 3:1 (87.). Am Ende behielt der SV Dietersweiler gegen die Spvgg Freudenstadt die Oberhand.

Der SV Dietersweiler muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem neunten Platz. Fünf Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat der SV Dietersweiler momentan auf dem Konto.

Nach 14 gespielten Runden gehen bereits 32 Punkte auf das Konto der Spvgg Freudenstadt und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Die gute Bilanz der Gäste hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Spvgg Freudenstadt bisher zehn Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. Die Spvgg Freudenstadt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächsten Samstag (15:00 Uhr) gastiert der SV Dietersweiler bei SV Mitteltal-Obertal, die Spvgg Freudenstadt empfängt zeitgleich den SV Baiersbronn.