Gelungener Saisonauftakt der U15 Flag Füchse

 

Die U15 Flaggie‘s (10 bis 15 Jahre) der American Football Abteilung des SV Dietersweiler e.V, haben die Football Saison 2023 eröffnet. Am Samstag, 14.01.2023 haben des Juniors der Black Forest Foxes das erste Turnier der Saison ausgerichtet. Als Gäste konnten wir die Albstadt Alligators, die Wilddogs aus Pforzheim und die Freiburg Sacristians begrüßen. Unsere Junioren konnten mit einem Sieg in die Saison starten. Es wurde gegen jedes Team 2-mal gespielt, also insgesamt 6 Spiele, die unsere Jungfüchse bestreiten mussten. 3-mal konnten wir den Platz als Sieger verlassen, aber auch in den anderen Spielen haben wir es unseren Gästen nicht leicht gemacht.

Headcoach Andy Epp: „Ich bin mit der Leistung unserer Kids sehr zufrieden. Trotz ca. 50% Neuzugänge ist der zusammenhallt und die Zusammenarbeit innerhalb der Mannschaft super und nur dadurch war es möglich ein so gutes Ergebnis zu erzielen.“ Das gesamte Coaching Team um Headcoach Andy Epp, ist stolz auf die Leistung unserer Jungs und Mädels und wir freuen uns auf die kommenden Turniere.

Ergebnisse

Foxes :Alligators. 18:0

Wilddogs : Foxes. 14:20

Foxes : Sacristians 6:29

Alligators : Foxes 0:15

Foxes : Wilddogs 12:16

Sacristians : Foxes 26:18

Der nächste Spieltag ist am 29.01.2023 in Freiburg und 12.02.2023 in Pforzheim. Flag Football ist eine Kontaktlose Variante der Sportart American Football. Der größte Unterschied ist, dass ein Spielzug nicht mit dem zu Boden bringen des Gegners gestoppt wird, sondern durch Ziehen von einer der 2 Flaggen, die an den Hüften der Spieler hängen. 5 gegen 5 Flag Football ist wie der große Bruder im Kommen. Hast auch du Lust bekommen dann melde dich doch einfach bei uns.

Sieg gegen Gündringen ist Pflicht

Der SV Gündringen will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Dietersweiler holen. Letzte Woche siegte der SV Gündringen gegen die SG Vöhringen mit 2:0. Somit nimmt der SV Gündringen mit

Weiterlesen..

Kantersieg gegen Sulz

Der SV Dietersweiler befindet sich nach dem klaren 7:2-Sieg beim Kellerduell gegen den VfR Sulz im Auftrieb. Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte

Weiterlesen..