Wieder eine 2:0 Führung verspielt

Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstandes erreichte der VfR Sulz einen deutlichen 5:2-Erfolg gegen den SV Dietersweiler. Der SV Dietersweiler war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. In der Hinrunde hatte der SV Dietersweiler im Auswärtsspiel bei VfR Sulz einen 3:2-Erfolg errungen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marc Wälde sein Team in der neunten Minute. In der 33. Minute brachte Matthias Moratti das Netz für den SV Dietersweiler zum Zappeln. Alin-Martian Cozma trug sich in der 38. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der SV Dietersweiler führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Anil Ipekcioglu beförderte das Leder zum 2:2 des VfR Sulz in die Maschen (60.). Philipp Rumpel brachte den Ball zum 3:2 zugunsten der Gäste über die Linie (70.). Mit einem Doppelwechsel wollte der VfR Sulz frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Riccardo Spataro Dennis Steinwand und Jonathan Siegel für Mika Lörcher und Kevin Heiko Lange auf den Platz (67.). Maurice Fadda brachte den VfR Sulz in ruhiges Fahrwasser, indem er das 5:2 erzielte (78.). Die 2:5-Heimniederlage des SV Dietersweiler war Realität, als Schiedsrichter Paul Storek die Partie letztendlich abpfiff.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation der Gastgeber immens. Fünf Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat die Mannschaft von Coach Lukas Wuzik momentan auf dem Konto.

Der VfR Sulz stabilisiert nach dem Erfolg über den SV Dietersweiler die eigene Position im Klassement. Elf Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des VfR Sulz.

Mit insgesamt 33 Zählern befindet sich der VfR Sulz voll in der Spur. Die Formkurve des SV Dietersweiler dagegen zeigt nach unten.

Weiter geht es für den SV Dietersweiler am kommenden Sonntag daheim gegen den SSV Dettensee. Für den VfR Sulz steht am gleichen Tag ein Duell mit dem SV Baiersbronn an.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 19.03.2023 um 17:06 Uhr automatisch generiert)