Nur 3:3 gegen den Tabellenletzten!

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem SV Dietersweiler und dem SSV Dettensee endete mit einem 3:3-Remis. Der vermeintlich leichte Gegner war der SSV Dettensee mitnichten. Der SSV Dettensee kam gegen den SV Dietersweiler zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel bei SSV Dettensee hatte der SV Dietersweiler schlussendlich mit 4:1 für sich entschieden.

Der SV Dietersweiler erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Sebastian Hauer traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Das Team von Lukas Wuzik musste den Treffer von Raphael Kurtz zum 1:1 hinnehmen (22.). Nach nur 26 Minuten verließ Tim Würth von SSV Dettensee das Feld, Thomas Raible kam in die Partie. Pascal Wetzler war zur Stelle und markierte das 2:1 der Mannschaft von Trainer Klaus Glöckle (37.). Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Kurtz bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (38.). Der SSV Dettensee hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In Durchgang zwei lief Samuel Schlotter anstelle von Patrick Dettling für den Tabellenletzten auf. Zum Seitenwechsel ersetzte Marcel Welle von SV Dietersweiler seinen Teamkameraden Marco Ferrazzano. Das 2:3 des Heimteams stellte Nico Hauer sicher (50.). Für den Gleichstand, der kurz vor dem Ende zustande kam, zeichnete Jürgen Hofer mit seinem Treffer aus der 85. Minute verantwortlich. Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Thomas Glantz die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der SV Dietersweiler muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Ein Punkt reichte dem SV Dietersweiler, um die direkten Abstiegsplätze zu verlassen. Mit nun 20 Punkten steht der SV Dietersweiler auf Platz elf. Fünf Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der SV Dietersweiler momentan auf dem Konto. Die schmerzliche Phase des SV Dietersweiler dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Mit 59 Gegentreffern ist der SSV Dettensee die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den SV Dietersweiler – der SSV Dettensee bleibt weiter unten drin. Zwei Siege, drei Remis und 15 Niederlagen hat der SSV Dettensee derzeit auf dem Konto. Der SV Dietersweiler hat die Krise des SSV Dettensee verschärft. Der Gast musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Als Nächstes steht für den SV Dietersweiler eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den SV Baiersbronn. Der SSV Dettensee empfängt parallel den SF Salzstetten.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 26.03.2023 um 18:58 Uhr automatisch generiert)

Der erste Sieg der Saison.

Die Foxes schlagen die @kuchen.mammuts daheim mit 30:10. Das Rückspiel findet am Sonntag, den 26.05.24 in Kuchen statt. Am 04.05.2024 konnten die Foxes ihren