SVD bezwingt Gündringen

Ein Tor machte den Unterschied – der SV Dietersweiler siegte mit 2:1 gegen den SV Gündringen. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Der SV Gündringen war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 2:1 durchgesetzt.

Bei Team von Coach Patrick Gunesch kam Jan Brecht für Gregor Helber ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (21.). Bis Referee Patrick Seyfried den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Für das erste Tor sorgte Luca Schmid. In der 50. Minute traf der Spieler des SV Dietersweiler ins Schwarze. Joey Möhrle erhöhte den Vorsprung der Elf von Lukas Wuzik nach 53 Minuten auf 2:0. Durch einen von Brecht verwandelten Elfmeter gelang dem SV Gündringen in der 57. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SV Dietersweiler noch einen Doppelwechsel vor, sodass Marco Ferrazzano und Philipp Neujahr für Sebastian Hauer und Nico Hauer weiterspielten (180.). Am Schluss schlug der SV Dietersweiler den SV Gündringen mit 2:1.

Der SV Dietersweiler muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte das Heimteam im Klassement keinen Boden gut. Der SV Dietersweiler bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, fünf Unentschieden und zehn Pleiten.

Durch diese Niederlage fällt der SV Gündringen in der Tabelle auf Platz acht zurück. Die Gäste verbuchten insgesamt zehn Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen. Die Lage des SV Gündringen bleibt angespannt. Gegen den SV Dietersweiler musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der SV Dietersweiler bei SG Felldorf-Bierlingen, der SV Gündringen empfängt zeitgleich den SV Baiersbronn.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 16.04.2023 um 17:24 Uhr automatisch generiert)

Der erste Sieg der Saison.

Die Foxes schlagen die @kuchen.mammuts daheim mit 30:10. Das Rückspiel findet am Sonntag, den 26.05.24 in Kuchen statt. Am 04.05.2024 konnten die Foxes ihren