Hohe Niederlage unserer Reserve in Felldorf

Die Reserve von SG Felldorf-Bierlingen führte die Zweitvertretung von SV Dietersweiler nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 vor. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von SG Felldorf-Bierlingen II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. In der Hinrunde hatte SG Felldorf-Bierlingen II im Auswärtsspiel bei SV Dietersweiler II einen 2:1-Erfolg errungen.

SG Felldorf-Bierlingen II ging durch ein Eigentor von Jonas Müller in Führung (20.). Chris Weber musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Fabio Hertel weiter. Christian Wilhelm erhöhte den Vorsprung von SG Felldorf-Bierlingen II nach 25 Minuten auf 2:0. Der dritte Streich der Elf von Trainer Benjamin Schneider war David Grammer vorbehalten (30.). Mit dem 4:0 durch Tobias Schneider schien die Partie bereits in der 35. Minute mit dem Heimteam einen sicheren Sieger zu haben. Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Klaus Günther, der noch im ersten Durchgang Luciano Di Paola für Müller brachte (38.). Zum Seitenwechsel ersetzte Daniel Kilian von SV Dietersweiler II seinen Teamkameraden Asad Bihorac. Mit einer deutlichen Führung von SG Felldorf-Bierlingen II ging es in die Halbzeitpause. Schneider besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für SG Felldorf-Bierlingen II (75.). Letzten Endes schlug SG Felldorf-Bierlingen II im 14. Saisonspiel die Gäste souverän mit 5:0 vor heimischer Kulisse.

Der Sieg über SV Dietersweiler II, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt SG Felldorf-Bierlingen II von Höherem träumen. Die gute Bilanz von SG Felldorf-Bierlingen II hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte SG Felldorf-Bierlingen II bisher neun Siege, zwei Remis und drei Niederlagen. SG Felldorf-Bierlingen II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

SV Dietersweiler II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Nach der empfindlichen Schlappe steckt SV Dietersweiler II weiter im Schlamassel. Im Sturm von SV Dietersweiler II stimmt es ganz und gar nicht: 15 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. SV Dietersweiler II musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SV Dietersweiler II insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei SV Dietersweiler II etwas bescheiden daher. Lediglich zwei Punkte ergatterte SV Dietersweiler II.

Nächsten Sonntag (13:00 Uhr) gastiert SG Felldorf-Bierlingen II bei SV Baiersbronn II, SV Dietersweiler II empfängt zeitgleich SV Alpirsbach-Rötenbach.

Die Siegesserie geht weiter

Nach dem deutlichen 49:0 Hinspielerfolg waren die Rollen klar verteilt und die Marschrichtung vorgegeben. Und die Foxes zeigten auch beim Rückspiel keine Blöße und bezwangen

Weiterlesen..