Der SV Dietersweiler verschaffte sich mit dem 3:1-Erfolg gegen SG Felldorf-Bierlingen etwas Luft im Tabellenkeller. SG Felldorf-Bierlingen war im Hinspiel gegen den SV Dietersweiler in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 5:0-Sieg eingefahren.
Lucian Lohmüller schoss in der fünften Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für SG Felldorf-Bierlingen. Der SV Dietersweiler zeigte sich wenig beeindruckt. In der achten Minute schlug Matthias Moratti mit dem Ausgleich zurück. Weitere Tore gelangen bis zur Halbzeit keinem der Teams und so ging es mit einem unveränderten Stand in die Kabine. Sebastian Hauer brachte dem SV Dietersweiler nach 65 Minuten die 2:1-Führung. Luca Schmid erhöhte für die Mannschaft von Trainer Lukas Wuzik auf 3:1 (66.). In der 78. Minute stellte Lukas Baur um und schickte in einem Doppelwechsel Christian Wilhelm und Luka Maurer für Kevin Kiesel und Timo Nichter auf den Rasen. Letztlich konnte sich SG Felldorf-Bierlingen nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen den SV Dietersweiler bekam man die Grenzen aufgezeigt.
SG Felldorf-Bierlingen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Sieben Siege, fünf Remis und elf Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto.
Acht Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat der SV Dietersweiler momentan auf dem Konto.
Mit diesem Sieg zog der SV Dietersweiler an SG Felldorf-Bierlingen vorbei auf Platz zehn. SG Felldorf-Bierlingen fiel auf die elfte Tabellenposition.
Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert SG Felldorf-Bierlingen bei SV Baiersbronn, der SV Dietersweiler empfängt zeitgleich SV Alpirsbach-Rötenbach.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 23.04.2023 um 17:49 Uhr automatisch generiert)