Klattsche gegen Freudenstadt

Die Spvgg Freudenstadt erteilte dem SV Dietersweiler eine Lehrstunde: 6:1 hieß es am Ende für die Spvgg Freudenstadt. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die Spvgg Freudenstadt enttäuschte die Erwartungen nicht. Der SV Dietersweiler hatte das Hinspiel gegen die Spvgg Freudenstadt mit 3:1 gewonnen.

Matthias Ade brachte der Spvgg Freudenstadt nach 32 Minuten die 1:0-Führung. Die Mannschaft von Elvedin Djekic baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Pascal Fahrner in der 47. Minute traf. Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Matthias Weimer schraubte das Ergebnis in der 60. Minute mit dem 3:0 für die Spvgg Freudenstadt in die Höhe. Christian Braidt vollendete zum vierten Tagestreffer in der 73. Spielminute. In der Schlussphase nahm Lukas Wuzik noch einen Doppelwechsel vor. Für Matthias Moratti und Daniel Schierle kamen Marco Ferrazzano und Robin Saur auf das Feld (75.). Doppelpack für die Spvgg Freudenstadt: Nach seinem zweiten Tor (80.) markierte Ade wenig später seinen dritten Treffer (83.). Der SV Dietersweiler kam kurz vor dem Ende durch Sebastian Welle zum Ehrentreffer (87.). Letztlich kam die Spvgg Freudenstadt gegen die Gäste zu einem verdienten 6:1-Sieg.

Nach einer starken Saison steht die Spvgg Freudenstadt, kurz vor deren Abschluss, mit 65 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. 94 Tore – mehr Treffer als die Spvgg Freudenstadt erzielte kein anderes Team der Bezirksliga. Nur fünfmal gab sich die Spvgg Freudenstadt bisher geschlagen. Die Spvgg Freudenstadt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.Kurz vor dem Ende des Fußballjahres rangiert der SV Dietersweiler knapp im gesicherten Bereich. Der SV Dietersweiler wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Am nächsten Samstag reist die Spvgg Freudenstadt zu SV Baiersbronn, zeitgleich empfängt der SV Dietersweiler den SV Mitteltal-Obertal.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 04.06.2023 um 17:26 Uhr automatisch generiert)