Deutliche Niederlage gegen Sulz

Der VfR Sulz holte den ersten Saisonsieg gegen den SV Dietersweiler durch einen 6:3-Erfolg.

Ozan Güler brachte den VfR Sulz in der 19. Minute in Front. Sven Schwalber erhöhte den Vorsprung des Teams von Philipp Rumpel nach 24 Minuten auf 2:0. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Benedikt Rauter in der 26. Minute. Lukas Wuzik von SV Dietersweiler nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Matthias Moratti blieb in der Kabine, für ihn kam Nick Günther. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den VfR Sulz. Mit einem schnellen Doppelpack (46./49.) zum 3:2 schockte Sebastian Hauer den Gastgeber und drehte das Spiel. Der VfR Sulz zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Riccardo Spataro (60.) und Güler (61.) mit ihren Treffern das Spiel. Schwalber beseitigte mit seinen Toren (64./81.) die letzten Zweifel am Sieg des VfR Sulz. Nach der Beendigung des Spiels durch den Unparteiischen Thomas Karwig feierte der VfR Sulz einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Dietersweiler.

Bei VfR Sulz präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Der VfR Sulz macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang acht.

Den Blick aufs Klassement wird man bei SV Dietersweiler – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gast abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 13. Rang. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der SV Dietersweiler wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Während der VfR Sulz am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei der Spvgg Freudenstadt gastiert, duelliert sich der SV Dietersweiler zeitgleich mit dem SV Mitteltal-Obertal.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 26.09.2023 um 16:03 Uhr automatisch generiert)