Souverän erreichte die E-Jugend die dritte Vorrunde im WFV-Turnier

Am vergangenen Samstag (2.Dez.) konnten sich die E-Junioren des SV Dietersweiler erneut behaupten und stehen nun im dritten Vorrundenspiel des diesjährigen WFV-Hallenturniers.

Am Turnier nehmen alle E-Junioren des Bezirkes „Nördlicher Schwarzwald“ teil. Ungefähr 60 Mannschaften nehmen daran teil und kämpfen um den Pokal des sehr anspruchsvollen und zeitintensiven Hallenturniers.

Bei der zweiten Vorrunde in Sulz gewannen die Kicker des SV Dietersweiler alle Spiele.

Die Mannschaft des SV Mitteltal/Obertal wurde 5:1 besiegt. Leandro Drechsler (4 Tore) und Levin Klumpp (1 Tor) waren für die Tore verantwortlich.

Anspruchsvoll ging es im Anschluss weiter. Das Team des SV Schwarzwald/Mühlheim besiegten unsere Jungs erfolgreich mit 2:1. Torschützen waren erneut Levin Klumpp und Leandro Drechsler.

Beim dritten Spiel traten die jungen Fußballen gegen die Junioren gegen SV Huzenbach aus dem Murgtal an. Bei diesem Spiel konnten Liam Witzelmaier, Oskar Heerlein und Johannes Braun ihre Chancen verwerten und führten die Mannschaft zum 3:0 Sieg.

Beim letzten Spiel gegen den SV Hallwangen nahm Levin Klumpp die Vorlagen von Johannes Braun geschickt an und erzielte zwei Tore. Am Ende hieß es 2:0 für den SV Dietersweiler.

Absolut unschlagbar war auch dieses Mal Manuel Große im Tor, Levin Klumpp und Finn Loresch im Mittelfeld, Liam Witzelmaier und Oskar Heerlein in der Abwehr und Leandro Drechsler sowie Johannes Braun im Sturm.

Die Mannschaft zeigte erneut Souveränität und Spielstärke. Der Mannschaftsgedanke entwickelte sich fantastisch weiter, sodass die Jungs ungeschlagen am 10. Dezember nach Horb reisen werden, um die die 3. Vorrunde im WFV-Hallenturnier zu bestreiten.

Am Vortag dürfen sich die Jungs des stolzen Trainerteams um Christian Klumpp, Kai Witzelmaier und Andreas Drechsler noch auf das Nikolausturnier in Klosterreichenbach freuen.

Andy Drechsler, Verena Braun