2.Mannschaft verspielt 2:0 Führung

Die Reserve von SV Dietersweiler kam beim Gastspiel in Horb am Neckar trotz Favoritenrolle nicht über ein 2:2-Remis hinaus. SGM Ahldorf/Mühlen/Dettensee erwies sich gegen SV Dietersweiler II als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Eine starke Leistung zeigte Daniel Kilian, der sich mit einem Doppelpack für SV Dietersweiler II beim Trainer empfahl (6./43.). Mit einem Doppelwechsel wollte SGM Ahldorf/Mühlen/Dettensee frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Robert Walz Jochen Bürkle und Michael Beer für Thomas Widmayer und Markus Hellstern auf den Platz (23.). Nach nur 28 Minuten verließ Michael Arndt von Heimteam das Feld, Ralf Sieber kam in die Partie. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit Kai Welle und Kilian nahm Klaus Günther in der 57. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Jonas Giesel und Fabio Hertel. Bürkle schlug doppelt zu und glich damit für SGM Ahldorf/Mühlen/Dettensee aus (83./89.). SV Dietersweiler II ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich SGM Ahldorf/Mühlen/Dettensee noch ein Unentschieden.

SGM Ahldorf/Mühlen/Dettensee muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. SGM Ahldorf/Mühlen/Dettensee führt mit 18 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Vier Siege, sechs Remis und vier Niederlagen hat SGM Ahldorf/Mühlen/Dettensee momentan auf dem Konto. Sieben Spiele währt bereits die Serie, in der SGM Ahldorf/Mühlen/Dettensee ungeschlagen ist.

Sicherlich ist das Ergebnis für SV Dietersweiler II nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Die Gäste verbuchten insgesamt sechs Siege, drei Remis und vier Niederlagen.

Als Nächstes steht für SGM Ahldorf/Mühlen/Dettensee eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen SG Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen 2. SV Dietersweiler II empfängt parallel SGM II Sulz / Sigmarswangen / Holzhausen.

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 18.03.2024 um 11:14 Uhr automatisch generiert)