Foxes unterliegen im Heimspiel den Stuttgart Silver Arrows

Vergangenen Samstag war das zweite Saisonspiel der Black Forest Foxes. Bei abenteuerlichem Wetter mussten sich die Gastgeber leider den @stuttgartsilverarrows 07:20 geschlagen geben.

Bei 6° C fand das zweite Saison- und auch Heimspiel der Foxes auf der Birre statt. Zu Gast waren die Silver Arrows aus der Landeshauptstadt. Als letztjähriger Oberligist und mit bereits einem Sieg im Gepäck waren die Rollen klar verteilt.

Mit gutem Passspiel überbrückten die Arrows das Feld und nutzten Unkonzentriertheiten im Foxes Backfield gnadenlos aus. In den ersten beiden Drives der Gäste wurde jeweils, durch einen tiefen Pass, ein Touchdown erzielt. So gingen die Stuttgarter schnell mit 0:13 in Führung.

Und auch die Foxes Offense fand keine Antwort auf den Druck der Arrows Defense und musste den Ball immer wieder früh abgeben. Doch nach anfänglichen Startschwierigkeiten kamen die Foxes immer besser ins Spiel und so hielt die Defense die Gastgeber im Spiel und konnte die Silver Arrows immer wieder aufhalten.

Im zweiten Quarter schien der Knoten geplatzt. Durch einen forced Fumble durch Hannes Rübbert durfte die Foxes Offense aufs Feld. Mit gutem Pass- und Laufspiel kam man von der eigenen Endzone weg und ein 70 Yard Touchdown Pass auf Marco Herter brachte die ersten ersehnten Punkte auf das Scoreboard.

Mit 7:13 ging es dann in die Pause. Nach dem Seitenwechsel hielt die Foxes Defense abermals stand, doch die Offense konnte leider kein Kapital daraus schlagen.

Im weiteren Spielverlauf wechselte der Ball immer wieder die Seiten und am Ende war es eine Interception durch Max Finkbeiner, der den Foxes abermals den Ball bescherte.

Der darauffolgende Drive wurde an der gegnerischen 30 Yard Linie gestoppt und die Foxes entschieden sich für das Field Goal, welches durch Oliver Fuß verwandelt werden konnte. Doch die Freude hielt nur kurz, durch einen Auswechselfehler wurde das FG annulliert und musste weiter hinten wiederholt werden. Diesen Versuch konnten die Stuttgarter blocken. So stand es weiterhin 7:13.

Das Spielende kam immer näher und die Foxes schafften es nicht aus ihrer Hälfte raus. Die Stuttgarter Defense hielt gut stand und so kam es, dass man nah an der eigenen Endzone zum vierten Versuch kam. Bei nur noch wenigen Minuten auf der Uhr, entschied sich der Headcoach diesen Versuch auszuspielen. Allerdings war der Druck auf den Quarterback so hoch, dass dieser nicht die Zeit hatte sein Ziel zu finden. Der geworfene Pass wurde von einem Stuttgarter abgefangen und als Pick 6 in die Endzone getragen.