Revanche nicht gelungen. Schwarzer Tag für die Foxes.

Beim Auswärtsspiel gegen die @cougars.kornwestheim, erwischten die Foxes einen rabenschwarzen Tag und verloren das Spiel mit 42:06.

Am 27.04.2024 stand das Rückspiel der Foxes gegen die Kornwestheim Cougars an. Nachdem das Hinspiel mit 16:27 verloren ging, wollte man den ersten Sieg einfahren.
Doch das Glück schien nicht auf den Seiten der Foxes zu sein. Direkt beim Kickoff konnten die Gastgeber einen Return Touchdown erzielen. So musste die Offense auf das Feld, musste aber schnell wieder runter. Früh erhöhten die Cougars auf 0:14, was auch der Halbzeitstand war.
Der Grund für diese knappe Führung, war die starke Leistung der Foxes Defense, welche die Cougars immer wieder stoppen konnte. Unter anderem durch eine Interception von Matthias Buob oder bei nur noch 1-Yard bis zum Touchdown, einen Forced Fumble von Nils Lamprecht.
So waren die Foxes zu Beginn der zweiten Halbzeit noch im Spiel, allerdings konnte die Offense kein Kapital rausschlagen und musste das Feld immer wieder früh verlassen. Und so ließen auch die Kräfte der Foxes Defense immer weiter nach und die Gastgeber erhöhten im dritten Quarter auf 0:28.
Es war ein QB-Run von Kevin Jahovic, der zu Beginn des 4. Quarters die ersten Punkte für die Foxes auf das Scoreboard brachte, der PAT konnte allerdings geblockt werden.
Im Anschluss waren es nur noch die Kornwestheimer, die Punkte erzielen konnten.
So stand es am Ende 42:06. Jetzt heißt es für die Foxes, das Spiel abhaken und sich auf die Kuchen Mammuts vorzubereiten.

•••••••••••••••••••••••••••••••
#americanfootball #flagfootball #Football #Foxes #Blackforest #Blackforestfoxes
#freudenstadt #dietersweiler #bawü

XXL Kicker 2024