XXL Kicker 2024

Spiel, Spaß & Action beim 19. FEEETZ AUF DER BIRRE in Dietersweiler

 

Endlich ist es wieder soweit, am Samstag, 27. Juli findet das altbekannte XXL – Kicker – Turnier in Dietersweiler bereits zum 19. Mal statt.

Bei diesem außergewöhnlichen Turnier stehen sich zwei Mannschaften mit je sechs Spielern, davon mindestens eine Frau, im überdimensionalen Tischkicker-Court gegenüber. Die Spieler sind, wie beim originalen Kicker, an Stangen fixiert, die nur seitlich verschiebbar sind. Lediglich der Torwart hat mehr Bewegungsfreiheit. Ziel ist es, das gegnerische Mittelfeld zu überwinden und den Ball in den Maschen zu versenken. Hierbei kommt es weniger auf das fußballerische Können, sondern vielmehr auf Koordination, Teamgeist und vor allem Spaß am Spiel an.

Das Turnier beginnt am Samstag gegen 12.00 Uhr. Direkt im Anschluss an das Finalspiel heizt DJ BUMBUM zur Sommernachtsparty auf dem Sportgelände ein, der Eintritt ist frei.

Anmeldungen sind  über das untenstehende Formular möglich, auch Gruppenauslosungen und Spielpläne werden zu gegebener Zeit hier veröffentlicht.

U11 startet in die erste Saison

Am vergangenen Samstag starteten die jüngsten aus dem Fuchsrudel in ihre erste Saison. Gastgeber waren die @reutlingeneagles_youth. Als weiterer Gegner waren die @biberachbeavers_juniors am Start.

Weiterlesen..