Bei der Jahreshauptversammlung des Förderverein Sportverein begrüßte Rudi Eberhardt die Gäste. In seinem Bericht dankte er allen Unterstützer und Wegbegleitern. Rudi Eberhardt wurde nach langjähriger Tätigkeit als Vorsitzender des Fördervereins unter stehenden Ovationen verabschiedet. Felix Semerad tritt seine Nachfolge an, er wird von Stellvertreter Tobias Blattner unterstützt. Die Kassenprüfer bescheinigten Kassier Selina Burkhardt tadellose Arbeit.
Direkt im Anschluss fand die Versammlung des SV Dietersweiler statt, zu der Vorsitzender Hauer über 80 Mitglieder begrüßen konnte. In seinem Kassenbericht bescheinigte er eine sehr positive finanzielle Entwicklung im vergangenen Jahr. Anschließend gab Vorsitzender Tobias Kilian einen umfassenden Rückblick auf verschiedenste Veranstaltungen, die nur durch tatkräftige Unterstützung aller Vereinsmitglieder möglich sind.
Welch hohen Wert die Jugendarbeit im Verein hat, belegen die Berichte von Thomas Lutz und Marion Witzelmaier. Ein achtköpfiger Jugendausschuss kümmert sich um alle Belange des Nachwuchses; 11 vereinseigene Coaches trainieren wöchentlich 87 Kinder und Jugendliche aller Altersklassen. Zusätzlich wird für die Jüngsten das Kinderturnen angeboten, bei dem vier Übungsleiterinnen wöchentlich zwischen 50 und 60 Kinder ab dem Krabbelalter bis zum Alter von sechs Jahren betreuen.
Die hervorragende Jugendarbeit setzt sich bis zu den Aktiven durch. Beide Teams sind sportlich sehr erfolgreich, die Trainer Sebastian Schmid und Marco Ferrazzano werden von Klaus Günther und Dustin Kirschmann unterstützt. Abteilungsleiter Tommy Günther bescheinigt auch abseits des Rasens eine ausgesprochen gute Stimmung im Team und eine enge Kameradschaft. Hohe Zuschauerzahlen machen so manches Auswärtsspiel zu einem gefühlten Heimspiel.
Der American Football ist aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken; die Abteilung mit ca. 150 Mitgliedern bildet einen eigenen Ausschuss, der von 17 freiwilligen gebildet wird und Kevin Hog (Kassier und Abteilungsleiter) geleitet wird. Bei den Seniors sind über 60 Spieler aktiv, außerdem sind bis zu 30 Juniors in verschiedenen Altersstufen im Flag Football sehr erfolgreich. Stolz ist die Abteilung auch auf vier aktive Schiedsrichter und den neu etablierten Bereich Cheerleading, das seit kurzem angeboten wird und sowohl bei den Erwachsenen als auch bei Jugendlichen auf großes Interesse stößt.
Im Anschluss an Kassenprüfung und Entlastung fanden Neuwahlen unter der Leitung von Ortsvorsteher Marius Dölker statt. Frank Blötscher gibt das Amt des Vorsitzenden im wirtschaftlichen Bereich nach langjähriger Tätigkeit an Sebastian Hauer ab, Blötscher bleibt im Ausschuss aber als Beisitzer aktiv. In Ihren Ämtern bestätigt wurden Kevin Hog als Abteilungsleiter American Football sowie die Beisitzer Roland Schillinger, Tobias Blattner und Robin Saur; mit Daniel Kilian konnte weitere Verstärkung gewonnen werden. Rainer Zinser bleibt für weitere zwei Jahre als Kassenprüfer aktiv