Die Foxes schlagen am Osterwochenende die Raccoons deutlich mit 49:12

Am 19.04.2025 bestritten die Foxes ihr zweites Saisonspiel, auswärts gegen die Esslingen Raccoons. Die Vorbereitung lief nicht wie geplant, weshalb der Coaching Staff, rund um Flavio Consagra und Andre Kuch, einigen Bedenken hatten.
Doch diese Zweifel wurden direkt mit dem ersten Drive ad acta gelegt, denn durch drei gute Runs von Jan Koch, einem Pass von Kevin Jahovic auf Marco Herter gelangen die Foxes kurz vor die Endzone der Esslinger und Marco Herter erzielte durch einen Run den ersten Touchdown des Spiels (0:7, PAT good).
Auch die Defense ließ nichts anbrennen und zwang die Raccoons, durch Tackles von Max Trabold, Nils Lambrecht und einem Tackle for Loss von Marius Horn, zum Punten.

Die Offense kam wieder auf das Feld und baute die Führung, durch zwei Pässe, auf 0:14 aus. Passempfänger waren Sven Kaluza und Florian Stickel zum Touchdown (PAT good).
So durfte die Defense wieder auf das Feld und erzwang abermals einen Punt. Unter anderem durch einen Sack von Matthias Buob. Doch der Punt war gut und die Foxes starteten dadurch an der eigenen 10.
Doch die Gäste ließen sich davon nicht beeindrucken und marschierten über das komplette Feld und am Ende war es ein Pass von Marco Herter auf Florian Stickel, der auf 0:21 (PAT good) erhöhte.

Doch die Gastgeber können ebenfalls Football spielen und überquerten dieses Mal das Feld bis in die Red Zone der Foxes. Beim 4th und Short entschieden sich die Raccoons gegen den Kick, sondern spielten den Versuch aus. Doch Benjamin Fritz und Max Finkbeiner konnte den Run stoppen, was ein Turnover on Downs zur Folge hatte.

Eine lange Verschnaufpause hatte die Defense nicht, denn ein langer Pass von Marco Herter auf Florian Stickel baute die Führung weiter aus (0:28, PAT good).
Diese sehr kurze Verschnaufpause merkte man der Defense an und so konnten die Gastgeber ihrerseits den ersten Touchdown erzielen und verkürzten auf 6:28 (PAT not good).

Allerdings hielten die Foxes den Druck hoch und machten Yards um Yards, bis es am Ende wieder Marco Herter auf Florian Stickel war, der seinen vierten Touchdown feiern durfte (6:35, PAT good).
Auch die Defense war wieder da und stoppten die Esslinger circa an der Mitte des Feldes. Ein kurzer Punt ließ die Offense der Foxes an der 35 Yard Line starten und Patrick Reichel rushte von dort bis in die gegnerische Endzone (6:42, PAT good).

Die Raccoons gaben nicht auf und kamen nochmal bis vor die Endzone der Gäste. Am Ende war es ein Pass des Backup Quarterbacks, der auf 12:42 (PAT not good) verkürzte.
Viel Zeit war nicht mehr auf der Uhr und die Foxes ließen nun vermehrt die Backups und Rookies auf das Feld. Doch die Leistung und der Druck ließ dennoch nicht nach und so konnte Ben-Ruven Nagy seinen ersten Touchdown durch einen 6 Yard Run verzeichnen (12:49, PAT good).
Nach einem kurzen Drive der Esslinger, kam die Foxes Offense nochmal auf das Feld und konnte bei unter 2 Minuten abknien und das Spiel beenden.

Bitterer Tag für unsere Foxes!

Am vergangenen Samstag bestritten die Foxes das fünfte Spiel. Der Gegner, der zu dem Zeitpunkt Drittplatzierte, die Offenburg Miners. Durch viele Verletzungen und andere Ausfälle

Weiterlesen..

JUNIOR GAME DAY RECAP

🏈🐺 JUNIOR GAME DAY RECAP 🐺🏈 Am Samstag waren unsere Black Forest Foxes Juniors wieder im Einsatz! Gastgeber des Turniertags: die @junior.hammers 🔨. Spiel 1:

Weiterlesen..