Bitterer Tag für unsere Foxes!

Am vergangenen Samstag bestritten die Foxes das fünfte Spiel. Der Gegner, der zu dem Zeitpunkt Drittplatzierte, die Offenburg Miners.
Durch viele Verletzungen und andere Ausfälle traten die Foxes an diesem Samstag ersatzgeschwächt an, was man direkt merken konnte.
Mit einem frühen 80 Yard Touchdown-Run wurde die Foxes Defense kalt erwischt und man lag direkt mit 0:7 hinten. Die Offense der Gastgeber konnte durch Beginn durch gutes Lauf- und Passspiel den Ball in die gegnerische Hälfte befördern. Doch an der gegnerischen 40 Yard Line stoppte die Offenburger Defense die Füchse.
Durch einen Turnover on Downs starteten die Gäste an der eigenen 40 Yard Linie und wieder war es der Runningback, der einen 60 Yard Touchdown erzielen konnte. (0:13). Der anschließende Offense Drive war durch Strafen geprägt, wodurch auch ein Touchdown von Max Finkbeiner aberkannt wurde. Am Ende musste man den Ball punten und die Miners waren wieder am Zug.

Die Defense der Foxes fand nichts ins Spiel und durch einen langen Pass (70 Yards) erzielten die Miners den dritten Touchdown. Durch einen schlechten Snap beim PAT, konnte der Ball vom Kicker aber per Fuß in die Endzone getragen werden. (0:21)

Im nächsten Offense Drive zeigten die Foxes, dass das Football Spielen nicht verlernt wurde und man marschierte über das Feld. Leider reichte es nur zu einem Field Goal von Oliver Fuss (3:21). Und auch beim nächsten Offense Drive (die Defense konnte den Ball zurückerobern) reichte es nur zu einem Field Goal Versuch. Der Kick wurde allerdings nicht verwandelt, weshalb der Halbzeitstand bei 3:21 blieb).

Nach der Halbzeit bekamen die Foxes den Ball und abermal durch gutes Lauf- und Passspiel überquerte man das Feld. Am Ende verhinderte eine Interception weitere Punkte für die Foxes.

Der Runninback der Miners war durch die Foxes nicht in den Griff zu bekommen und erzielte einen weiteren Touchdown. Durch einen anschließenden PAT Fake erhöhten die Miners auf 3:29.
Zwischenzeitlich war das vierte Quarter angebrochen und die Foxes konnten noch immer keinen TD erzielen. Doch in diesem Drive war es so weit. Das Passspiel funktionierte nicht, doch dafür war das Rungame umso stärker. Am Ende war es Marco Herter durch einen designet QB-Run, der den ersten Foxes Touchdown erzielen konnte (10:29).
Ein langer Drive der Miners nahm viel Zeit von der Uhr und konnte erst spät gestoppt werden. Der anschließende Offense Drive wurde durch einen geblockten Pass mit anschließender Interception gestoppt werden. Danach knieten die Miners ab und so kassierten die Foxes die erste Niederlage in der laufenden Saison.

32 Grad, 28 Mann, 28:08-Sieg!

Mit nur 28 Mann reisten die Foxes am vergangenen Sonntag zum Tabellenführer den Ravensburg Razorbacks DEVO. Man wollte nach den beiden vorherigen Niederlagen unbedingt noch

Weiterlesen..