Vergangenen Samstag sind die Foxes erfolgreich in die neue Saison gestartet. Mit einem 27:18‑Heimsieg setzte sich das Team gegen die Offenburg Miners durch.
Die anhaltenden Schneefälle machten beiden Offensivreihen das Leben schwer, besonders im Passspiel. So mussten die Foxes ihren ersten Drive früh mit einem Punt beenden. Auch die Miners kamen zunächst nicht ins Rollen – Matteo Nickel fing einen Pass ab und brachte die Foxes in gute Feldposition. Der anschließende Field‑Goal‑Versuch verfehlte jedoch sein Ziel.
Die Defense der Foxes blieb wach: Im zweiten Drive der Miners erzwang sie erneut einen Punt. Der Snap segelte jedoch über den Punter hinweg in die Endzone – Safety und die ersten Punkte des Tages (2:0).
Im folgenden Angriff arbeiteten sich die Foxes dank starker Läufe von Maik Stickel bis kurz vor die Endzone vor, doch ein Snap‑Fumble verhinderte weitere Punkte. Die Defense machte ihren Job aber weiterhin souverän und ein Sack von Matze Buob stoppte den nächsten Miners‑Drive.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand die Foxes‑Offense immer besser ins Spiel. Die Abstimmung passte, die Pässe von Marco Herter kamen an – und so erzielte Patrick Reichel per kurzem Lauf den ersten Touchdown der Saison. Auch die 2‑Point‑Conversion verwandelte er selbst zum 10:0.
Der nächste Drive zeigte ein ähnliches Bild: Die Defense hielt dicht, die Offense legte nach. Ein Touchdown‑Pass von Marco Herter auf Max Finkbeiner stellte auf 17:0 (PAT gut). Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.
Nach der Pause präsentierten sich die Miners deutlich verbessert. Ein 53‑Yard‑Run ihres Quarterbacks brachte die ersten Punkte für die Gäste (17:6, PAT geblockt). Kurz darauf verlor die Foxes‑Offense in der eigenen Hälfte den Ball, doch die Defense verhinderte Schlimmeres. Beide Teams mussten anschließend punten, bevor die Miners erneut zuschlugen und auf 17:12 verkürzten. Die 2‑Point‑Conversion wurde gestoppt.
Die Antwort der Foxes ließ nicht lange auf sich warten: Andreas Müller erhöhte mit einem Touchdown auf 24:12 (PAT gut). In der Defense war es Jan Koch, der den Ball zurückeroberte. Aus dem folgenden Drive sprang ein Field Goal von Marco Herter heraus – 27:12.
Offenburg gab sich jedoch nicht geschlagen und verkürzte mit einem langen Pass auf 27:18. Auch diesmal blieb die Foxes‑Defense bei der 2‑Point‑Conversion standhaft.
In der Schlussphase kontrollierten die Foxes die Uhr und ließen den Gästen keine Chance mehr, zurück ins Spiel zu finden. So blieb es beim verdienten 27:18‑Endstand.