Am Samstag den 12.07.2025 empfingen die Foxes die Esslingen Raccoons. Die Rollenverteilung war klar – die Foxes auf Platz 3 gegen die Raccoons auf Platz 6 der Tabelle. Ein Sieg musste her.
Der erste Drive war vielversprechend. Mit Runs durch Patrick Reichel und einem Pass von Marco Herter auf Max Finkbeiner, war es Patrick Reichel wieder, der den ersten Touchdown des Spiels erzielte. (6:0, PAT no good).
Der anschließende Drive der Raccoons war allerdings ebenfalls gut und erwischte die Foxes Defense auf dem falschen Fuß. Denn die Gäste konnten ebenfalls einen Touchdown erzielen (6:6, PAT no good).
Die Foxes Offense machte allerdings da weiter, wo sie vorher aufgehört hatte. Durch einen guten Return beim Kick-off startete diese bereits in der Mitte des Feldes. Am Ende war es Marco Herter mit einem Run, der den TD erzielte. Bei der anschließende 2-Point-Conversion war ebenfalls Herter, der diese verwandelte. (14:6)
Den nächsten Drive der Esslinger konnten die Gastgeber früh stoppen und die Offense der Füchse konnte die Führung durch ein Field Goal weiter ausbauen. (17:6)
Und auch beim nächsten Ballbesitz der Raccoons, war die Foxes Defense zur Stelle. Patric Bauer erzwang einen Fumble, der durch Silas Schäfer recovert wurde. Durch zwei Runs von Jan Koch durften sich die Gastgeber erneut über Punkte freuen (24:6, PAT good).
Doch jetzt wachten auch die Esslinger wieder auf. Durch einen 70 Yard Pass verkürzten diese auf 21:12. Der 2-Point Versuch konnte von den Foxes gestoppt werden.
Das Spiel der Foxes Offense wurde von wenig Fehlern geprägt und durch gute Läufe von Patrick Reichel, war es am Ende Marco Herter, der erneut in die Endzone gelangte. (31:12, PAT good)
Ein langer Drive der Esslinger konnte von den Foxes gestoppt werden. Unter anderem durch Sacks von Marc Thieme und Nils Lamprecht. Der anschließende Foxes Drive war ebenfalls lang, doch die Esslinger hatten keine Antwort. Marco Herter erzielte den nächsten TD und die Füchse bauten die Führung weiter aus. 38:12.
Doch das Spiel war noch nicht gelaufen und die Foxes Defense wurde wieder eiskalt erwischt. Durch einen 57 Yard Pass, verkürzten die Raccoons auf 38:18 (2-Pt, no good).
Vom Gas gehen war für die Gastgeber aber keine Option. Ein langer Pass auf Karsten Niemann und der anschließende 11 Yard Run von Jan Koch markierten den Endpunktestand von 45:18 (PAT good).