NEWS

90-jähriges Vereinsjubiläum

Vom 08.09.17-10.09.17 feiert der Sportverein Dietersweiler sein 90-jähriges bestehen. Rund um die Turn- und Festhalle in Dietersweiler wird über dieses Wochenende einiges geboten.

Los geht´s am Freitag mit der offiziellen Jubiläumsfeier.

Der Samstag wird dann zur Partynacht mit der Band Projekt 0-600.

Am Sonntag findet dann das traditionelle Volksradfahren mit Frühschoppen statt.

 

Weitere Details folgen in den kommenden Tagen.


FC Promille gewinnt erneut!

Wie im Vorjahr konnte sich der FC Promille in einem erneut herausragenden Turnierwochenende durchsetzen. Ganz im Zeichen der guten Laune, Party- und Feierstimmung stand auch dieses Jahr wieder das begehrte XXL-Kicker-Turnier auf der Birre.

Bereits zum traditionellen Handwerkervesper am Freitag erschienen zahlreiche Besucher. Ab 18.00 Uhr ging es dann mit der ersten Begegnung hinein in das zweitägige Turnier. Zur Partymusik des DJ-Teams "DJ Badewanne & DJ Muggaseggele" wurde dann während des Turniers und bis spät in die Nacht ausgiebig gefeiert.

Pünktlich um 13.00 Uhr wurde dann der zweite Turniertag angepfiffen. Auch hier gab es bereits in der Vorrunde einige spannende und umkämpfte Partien. Wobei letztendlich doch immer der Spaß im Vordergrund stehen sollte. So fühlte man sich teilweise wie direkt am Ballermann 6, wenn DJ Gero in Kombination mit Stadionsprecher Sascha Rauter so richtig in fahrt kam und die Birre bebte. 

Im spannenden Finale zwischen Konrads BB Brüder Gutach und dem Vorjahressieger FC Promille sah alles zunächst nach einem klaren Sieg für die Titelverteidiger aus. Doch einen 5:1 Vorsprung konnten die BB Brüder noch in ein 5:5 ummünzen und so ging es in die Verlängerung, wo der FC Promille dann aber nichts mehr anbrennen ließ und mit 5:9 siegte.

Zur Siegerehrung fand die Stimmung dann ihren Siedepunkt. Jedes Team der Top 10 wurde von den Zuschauern bejubelt und bekam einen Pokal. Danach sollte die gute Laune aber nicht abebben, denn DJ BumBum heizte nochmal ordentlich ein.

Besonderer Dank geht an Albrecht Rauter und Mathias Saur, die gemeinsam mit ihrem Helferteam dieses Event Jahr für Jahr zu einem Highlight für alle Beteiligten machen. 



Saisonabschluss 2016 / 2017

Nach einem ungefährdeten 4:0 Sieg gegen den SV Schopfloch konnte unsere erste Mannschaft den Saisonabschluss feiern. 

Während der gesamten Saison mussten lediglich 2 Punkte abgegeben werden.

Deshalb wurde diese glorreiche und historische Saison auch gebührend gefeiert.

Besonderer Dank geht dabei an alle Sponsoren und Gönner des Vereins, sowie an die zahlreichen Helfer der Feier, sei es bei  Auf- und Abbau, Bewirtung, Festwagen schmücken und fahren, Kanonen schießen, Spanferkel grillen...

 

Vor dem letzten Spiel sorgte Nicole Kern von Coco Hairdesign mit ihrem Team  für neue Frisuren der gesamten Mannschaft, herzlichen Dank dafür!

Meisterschaft auf der Birre

Ungeschlagen an der Spitze der Tabelle in der Kreisliga B1. Nun ist auch der Meistertitel nicht mehr wegzunehmen.

Der SVD ist Meister!!!