1. Tischkickerturnier im Sportheim

Am 6. Januar 2018 fand das erste offizielle Tischkickerturnier des SV Dietersweiler im Sportheim des SVD statt. Wurde das Turnier bis jetzt als vereinsinternes Turnier ausgetragen, waren in diesem Jahr auch auswärtige Mannschaften eingeladen. Der Einladung folgten Mannschaften u.a. aus Pfalzgrafenweiler, Grömbach, Schopfloch, Mitteltal, die mit den aktiven Tischkickern des SVD freundschaftlich verbunden sind. Natürlich war auch der SVD mit seinen Turniermannschaften am Start. Zahlreiche Zuschauer freuten sich bei Speis und Trank über spannende und faire Spiele.

 In der Vorrunde spielten jeweils sechs Mannschaften in vier Gruppen, gefolgt von der Zwischenrunde mit vier Mannschaften in zwei Gruppen. Die beiden ersten Mannschaften jeder Gruppe qualifizierten sich für das Halbfinale. Die restlichen Mannschaften spielten um die Platzierungen.

Für eine dem Tag angemessene Unterbrechung sorgte die Ankunft der Sternsinger, die mit großzügigen Spenden für ihren Vortrag belohnt wurden.

Endspiel und Spiel um Platz drei waren bis zum Abpfiff hart umkämpft und nichts für schwache Nerven. Am Ende siegte das Team „Los Diabolos“ aus Bochingen vor dem Team „Ratpak“ aus Pfalzgrafenweiler. Den 3.Platz sicherte sich die Mannschaft „Dream“ vor „Den Zwei“.

 

Nach viel Lob der Teilnehmer für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf ließ auch die Turnierleitung sehr zufrieden den Abend mit „alten“ und „neuen“ Kickerfreunden ausklingen, und freute sich über das Versprechen der Mannschaften:

„Nächstes Jahr kommen wir wieder nach Dietersweiler!“

Download
Anmeldeformular 1. Tischkickerturnier Sportheim Dietersweiler
Anmeldeformular.pdf
Adobe Acrobat Dokument 374.7 KB