Erstes Heimspiel gegen den Topfaforiten

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des SV Wittendorf. Die Mannschaft von Stefan Jäkle setzte sich mit einem 3:2 gegen den SV Dietersweiler durch. Der SV Dietersweiler war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der SV Wittendorf hatte mit 6:0 gesiegt.

Für das 1:0 und 2:0 war Benedikt Rauter verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (26./35.). Nach nur 26 Minuten verließ Dominik Müller von SV Wittendorf das Feld, Simon Spissinger kam in die Partie. Bevor es in die Pause ging, hatte Sandro Mihic noch das 1:2 der Gäste parat (45.). Noch in der Nachspielzeit des ersten Durchlaufs lenkte Dustin Kirschmann dann das Leder ins eigene Tor (49.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Dennis Tinnefeld anstelle von Jakob Schmid für den SV Wittendorf auf. Kai Totzl machte in der 58. Minute das 3:2 des Tabellenführers perfekt. Lukas Wuzik setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Joey Möhrle und Matthias Moratti auf den Platz (83.). Es sprach beinahe alles dafür, dass er das Match gewinnen würde. Doch am Ende gab der SV Dietersweiler die komfortable Führung aus den Händen und erlitt eine schmerzende Niederlage.

Das Heimteam muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der SV Dietersweiler die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Wittendorf gerät man immer weiter in die Bredouille. Fünf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat der SV Dietersweiler momentan auf dem Konto. Vom Glück verfolgt war der SV Dietersweiler in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Mit dem Erfolg macht es sich der SV Wittendorf weiter in der Aufstiegsregion bequem. 65 Tore – mehr Treffer als der SV Wittendorf erzielte kein anderes Team der Bezirksliga. Die Saison des SV Wittendorf verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von 15 Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte der SV Wittendorf seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt neun Spiele ist es her.

Nächster Prüfstein für den SV Dietersweiler ist der SV Vollmaringen auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der SV Wittendorf misst sich zur selben Zeit mit dem SV Baiersbronn.