Unnötige Niederlage in Gündringen

Nach der Auswärtspartie gegen den SV Gündringen stand der SV Dietersweiler mit leeren Händen da. Der SV Gündringen siegte mit 2:1. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für das erste Tor sorgte Marvin Kiefer. In der neunten Minute traf der Spieler des SV Gündringen ins Schwarze. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die Elf von Trainer Patrick Gunesch einen knappen Vorsprung herausgespielt. In der 50. Minute erhöhte Matteo Saturno auf 2:0 für das Heimteam. Lukas Wuzik, der von der Bank für Sebastian Welle kam, sollte für neue Impulse bei SV Dietersweiler sorgen (79.). Kurz vor Ultimo war noch Wuzik zur Stelle und zeichnete für das erste Tor der Mannschaft von Coach Lukas Wuzik verantwortlich (85.). Als Schiedsrichter Stefan Jokic die Partie abpfiff, reklamierte der SV Gündringen schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

Der SV Gündringen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV Gündringen die Abstiegsplätze und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. In dieser Saison sammelte der SV Gündringen bisher drei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Der SV Dietersweiler findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Zwei Siege, zwei Remis und drei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Kommende Woche tritt der SV Gündringen bei SV Baiersbronn an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt der SV Dietersweiler Heimrecht gegen SG Felldorf-Bierlingen.