1 : 1 zu Hause gegen Huzenbach

Der SV Dietersweiler ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Huzenbach hinausgekommen. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der SV Huzenbach vom Favoriten. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 3:3 ausgegangen.

Ehe es in die Kabinen ging, markierte Michael Faßnacht das 1:0 für den SV Huzenbach (44.). Das Team von Trainer Michael Schwenk hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Matthias Moratti war es, der in der 61. Minute das Spielgerät im Tor der Gäste unterbrachte. Letztlich trennten sich der SV Dietersweiler und der SV Huzenbach remis.

Der SV Dietersweiler führt das Feld der Kreisliga A1 mit 48 Punkten an. Prunkstück der Mannschaft von Trainer Lukas Wuzik ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 22 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Gastgeber weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 14 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Den SV Dietersweiler scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Nach 22 absolvierten Begegnungen nimmt der SV Huzenbach den zweiten Platz in der Tabelle ein. Die Angriffsreihe des SV Huzenbach lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 67 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nur viermal gab sich der SV Huzenbach bisher geschlagen. Der SV Huzenbach ist seit vier Spielen unbezwungen.

Am nächsten Mittwoch (18:30 Uhr) reist der SV Dietersweiler zu Phönix Pfalzgrafenweiler, gleichzeitig begrüßt der SV Huzenbach die Spvgg Grömbach auf heimischer Anlage.