1.Mannschaft:
Der SF Salzstetten stellte die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis und zog dem SV Dietersweiler mit einem 4:0-Erfolg das Fell über die Ohren. Der SF Salzstetten ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Dietersweiler einen klaren Erfolg.
Der SV Dietersweiler geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Nicolas Kreidler das schnelle 1:0 für den SF Salzstetten erzielte. In der 46. Minute verwandelte Marc Bühler einen Elfmeter zum 2:0 für den SF Salzstetten. Mit der Führung für die Elf von Trainer Marc Bühler ging es in die Halbzeitpause. Lukas Wuzik schickte Joe Kern aufs Feld. Nick Günther blieb in der Kabine. Für ruhige Verhältnisse sorgte Dominik Stoll, als er das 3:0 für den SF Salzstetten besorgte (49.). Eigentlich war der SV Dietersweiler schon geschlagen, als Moritz Plaumann das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (63.). Letzten Endes schlug der SF Salzstetten im sechsten Saisonspiel den Gast souverän mit 4:0 vor heimischer Kulisse.
Der SF Salzstetten konnte sich gegen den SV Dietersweiler auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Die bisherige Spielzeit des SF Salzstetten ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Gastgeber verbuchten insgesamt vier Siege und ein Remis und mussten erst eine Niederlage hinnehmen.
Wann findet der SV Dietersweiler die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SF Salzstetten setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die Hintermannschaft des SV Dietersweiler steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 20 Gegentore kassierte der SV Dietersweiler im Laufe der bisherigen Saison. Die bisherige Saisonbilanz des SV Dietersweiler bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging der SV Dietersweiler in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Am Sonntag muss der SF Salzstetten bei der Spvgg Freudenstadt ran, zeitgleich wird der SV Dietersweiler von SV Eutingen in Empfang genommen.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 08.10.2023 um 17:06 Uhr automatisch generiert)
2. Mannschaft:
Mit einer 3:6-Niederlage hat die Reserve von SF Salzstetten auch das fünfte Saisonspiel verloren und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. SV Dietersweiler II erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.
Die Zweitvertretung von SV Dietersweiler erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Philipp Neujahr traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Nach nur 22 Minuten verließ Patrick Rau von SF Salzstetten II das Feld, Dominik Fot kam in die Partie. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Asad Bihorac auf Seiten von SV Dietersweiler II das 2:0 (40.). Kurz vor der Pause traf Sascha Papsdorf für das Team von Klaus Günther (41.). Der Gast baute die Führung in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs aus, als Dilsion Cakaj in der 47. Minute traf. SV Dietersweiler II hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Eine starke Leistung zeigte Rui Leandro Paixao, der sich mit einem Doppelpack für SF Salzstetten II beim Trainer empfahl (46./57.). Zum Seitenwechsel ersetzte Jonas Müller von SV Dietersweiler II seinen Teamkameraden Lukas Wuzik. Für den nächsten Erfolgsmoment von SV Dietersweiler II sorgte Marius Huber (63.), ehe Cakaj das 6:2 markierte (81.). Kurz vor Ultimo war noch Tobias Schmid zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von SF Salzstetten II verantwortlich (84.). Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter stand der Auswärtsdreier für SV Dietersweiler II. Man hatte sich gegen SF Salzstetten II durchgesetzt.
Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von SF Salzstetten II im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 28 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisliga B1 (Bezirksliga Reserve).
In dieser Saison sammelte SV Dietersweiler II bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.
Die Defensivleistung von SF Salzstetten II lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen SV Dietersweiler II offenbarte SF Salzstetten II eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. Trotz der drei Zähler machte SV Dietersweiler II im Klassement keinen Boden gut. Die Abwehrprobleme von SF Salzstetten II bleiben akut, sodass das Heimteam weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst.
Am Sonntag muss SF Salzstetten II bei SG Rohrdorf/Eckenweiler/Weitingen 2 ran, zeitgleich wird SV Dietersweiler II von SV Eutingen III in Empfang genommen.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 09.10.2023 um 09:34 Uhr automatisch generiert)